08.10.2018Genusswanderung mit vlexx
66 Wanderer entdecken den Binger Wald
Am Sonntag, 07.10.2018 veranstaltete das private Eisenbahnunternehmen seine dritte Wanderung. Die elf Kilometer lange Weinwanderung durch den Binger Wald war ein voller Erfolg: 66 begeisterte Wanderer folgten den Wanderführern Michael Brzoska und Regina Staudt. Der Ausflug begann im Park am Mäuseturm, welcher direkt neben dem Binger Hauptbahnhof liegt. Vor Ort erhielten alle Teilnehmer ein vorbereitetes Proviantpaket von vlexx.
Gleich zu Beginn stand für die bunt gemischte Wandergruppe der etwas anstrengende Aufstieg zum Prinzenkopf und Damianskopf an, der mit besten Aussichten über das Rheintal belohnt wurde. Weiter führte der Weg durch den Binger Wald bis zum „Schweizer Haus“, hier lud der Biergarten zum Verweilen ein und alle ließen sich die Brotzeit schmecken. Es folgte der Abstieg vorbei an der imposanten Burg Rheinstein und weiter entlang des Rheins zur letzten Etappe: Einer leckeren Weinprobe im Wein-Kunst-Keller „Haferkasten“. Unterwegs erläuterten die Wanderführer immer wieder die historischen Stationen wie z.B. die Ansiedlung von Kelten auf dem Damianskopf oder die Geschichte des Binger Mäuseturms.
Durch dieses Event zeigt vlexx, wie einfach sehenswerte Orte in der Region mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar sind. Für die Teilnehmer dieser Wanderung war sowohl die Teilnahme als auch die Anreise mit den vlexx-Zügen kostenfrei. „Es freut uns, dass die Teilnehmer aus dem gesamten vlexx-Netz gekommen sind, um neue Regionen kennenzulernen. Unsere Freizeitplattform ´vlexx & los` bietet viele weitere Ideen und regt zum Entdecken neuer Sehenswürdigkeiten und Orte an. Dabei achten wir drauf, dass alle Ziele unkompliziert und bequem mit den vlexx-Zügen erreichbar sind“, erklärt Svenia Reuther, Pressesprecherin der vlexx GmbH. Auch im kommenden Jahr sollen weitere Events in Kombination mit den vlexx-Zügen angeboten werden.
zurück zur Übersicht